Leberzentrum Bern

Einladung Symposium 35 Jahre Lebertransplantation am Inselspital Bern

Freitag, 1. März 2019 - UniS, Bern, 9.00 - 12.30 Uhr mit Apéro Riche

  • Wann muss mein Leberpatient von einem Transplantationshepatologen gesehen werden? - Prof. Jean-François Dufour
  • How we do it - Prof. Guido Beldi
  • Advanced Practice Nurse und ihre Rolle bei lebertransplantierten Patienten - Sarah Zurbriggen
  •  Die Nachsorge von Patienten nach Lebertransplantation: was muss ich (als Hepatologe/Hausarzt) wissen? - Prof. Annalisa Berzigotti
  • Moderne Konzepte für marginale Organe - PD Vanessa Banz
  • Aus der Sicht eines Patienten

     

Unsere Hepatologen und Leberchirurgen am Leberzentrum Bern kümmern sich kompetent um eine genaue Diagnostik und sichere Versorgung ihrer Leberpatienten. Wir bieten Ihnen eine umfassende Abklärung und Behandlung aller Leberkrankheiten mittels konservativen und/oder neuesten interventionellen Behandlungsmöglichkeiten an.

Das Leberzentrum Bern ist einer der weltweit führenden Kliniken bei der Behandlung von


Wann immer möglich, werden bei der Leberchirurgie schonende Verfahren angewendet, wie zum Beispiel die Computer assistierte Leberchirurgie, welche auch in Kombination mit der Mikrowellenablation angewendet wird.

In Absprache mit Ihrem Hausarzt sorgen wir uns für das anschliessend notwendige Nachsorgeprogramm.

In der Zentrumsmedizin, wie sie im Leberzentrum Bern gelebt wird, gruppieren sich die Spezialisten um ihre Patientinnen und Patienten – und nicht umgekehrt. Die Untersuchungen und Behandlungen werden bei uns am Bauchzentrum Bern des Inselspitals durch ein interdisziplinäres und multiprofessionelles Team mit jahrelanger Erfahrung auf diesem Gebiet durchgeführt. Das Team umfasst Spezialisten der Viszeralen Chirurgie, der Hepatologie, der Radioonkologie wie auch der Ernährungsberatung.

Neueste Erkenntnisse aus der universitären Forschung zusammen mit modernster Technologie ermöglichen Therapiemöglichkeiten, die in anderen Krankenhäusern noch nicht zur Verfügung stehen. Lebertransplantationen werden dank jahrelanger Erfahrung  auf höchstem Niveau durchgeführt.

Aktuell

21. Februar 2019 – 18:00

Thema: NASH/HCC
Ort: Inselspital, Bauchzentrum, INO-Gebäude, Stock A, Raum 318
18.00 Uhr - 20.00 Uhr mit anschliessendem Apéro

Flyer folgt